Vor einem Monat begann, was nie aufhören wird!

Liebe Plastik-Experimentler/innen!

«Vorher»-Bluttest abrufbar. «Nachher»-Bluttest verschoben.
Vor einem Monat begann, was nie aufhören wird! – BADEN GEHT VORAN. DAS PLASTIK EXPERIMENT.

Baden, die experimentierfreudige Stadt, 1. April 2020

Liebe Plastik-Experimentler/innen!

Vor einem Monat begann, was nie aufhören wird!

BADEN GEHT VORAN. DAS PLASTIK EXPERIMENT
Ende Februar. Alles ist vorbereitet: Eröffnungsfest, Forum und Ideenmarkt, Bluttests, Plastikzentrale, Workshops, Website, Doku-Team, Flashmop, Socialmedia-Kanäle, Kunstwerke, Plastik Adé App und Taschen, Einkaufsführer, Sponsoring, Medienarbeit und unendlich viel mehr.
Die Menschen, Detailhändler, Gastrobetriebe, Grossunternehmen in Baden sind während der Zeit zwischen der Idee im November und dem Start im März sensibilisiert und motiviert worden und wollten Teil des Experiments sein. Und dieses startete pünktlich am 29.2.2020, obwohl sich die Welt im Aussen zu verändern begann.


Es geht weiter – nachhaltig
Die Medien berichteten begeistert – in der Schweiz aber auch über die Grenzen hinweg. Die Menschen trotzten dem „königlichen“ Gegenwind bis der Stillstand der Gesellschaft auch unsere Aktivitäten zum Erliegen brachte. In den Köpfen arbeitet es weiter, im Stillen zu Hause, in Unternehmen und Betrieben, wo man gearbeitet wird, reduzieren sie weiterhin ihren Plastikkonsum. Das Bewusstsein für die Umwelt und die Nachhaltigkeit unserer Handlungen war bei Unzähligen durch das Plastikexperiment ausgelöst worden. Tausende von Menschen, über hundert Badener Detail- und Gastrobetriebe, vier Grossunternehmen, Künstler, Handwerker und viele mehr machen weiter.


Viel Engagement und ansteckende Begeisterung
Wir freuen uns und sagen allen DANKE – für die Energie, die Motivation, die Freude, das Engagement und die Begeisterung, die alle in das „Das Plastik Experiment“ steckten und weiterhin stecken.
Und wir versprechen, ES GEHT WEITER. #Badengehtvoran #plastikexperiment.
Wir halten dich auf dem Laufenden; sei es zu den Resultaten und Auswertungen der Bluttests, zu weiteren Aktivitäten oder zu Ideen, die gerade am Wachsen sind. *

Newsletter

Willst du weiterhin informiert bleiben, wie es weiter geht? Schreibe uns auf oder benutze nachfolgendes Feedback-Formular. Vielen Dank!

Feedback

Meine Interessen:
Recycling vom Plastikplastikfrei EinkaufenBluttest Plastik in diraktiv werden.... siehe nachfolgender Text