2. Infoanlass vom 27. Januar 2020

Der zweite Infoanlass am Montag, 27. Januar war überwältigend. Der grosse Saal des Roten Turms war zum Bersten voll mit motivierten Menschen aus Baden, die Teil des Plastik Experiments sein wollen. Leider mussten wir den Saal aus Sicherheitsründen schliessen und ca. 30 Personen konnten nicht mehr rein. Das tut uns wahnsinnig leid – vor allem für die Personen, die extra von weiter her angereist kamen. Demnächst wird hier ein Video vom Anlass verfügbar sein – ein kleiner Trost.

Die Anwesenden lauschten gespannt den Ausführungen der vielen Arbeitsgruppen und beteiligten sich rege an der anschliessenden Diskussionsrunde. Es war beeindruckend zu sehen, was alles entsteht: Vom Eröffnungs- und Schlussfest, über den gross angelegten Bluttest, die Kunstinstallationen, das Forum und den Ideen-Markt am 6. und 7. März im Trafo, die regelmässigen Plastikstammtische bis zu der eigens für das Projekt programmierten App. Auf grosses Interesse stiessen auch die fünf Plastik-Spar-Tipps, mit denen man effektiv den Plastikverbrauch reduzieren kann.

Viele nutzten die Gelegenheit und schrieben sich in die Helferlisten der Arbeitsgruppen ein. Von den extra für das Plastikexperiment produzierten Stofftaschen wurden alleine am gestrigen Abend 400 Stück verkauft. Weitere werden ab Februar in der Plastik-Zentrale an der Weitengasse verfügbar sein.

Der 2. Infoanlass als Videostream in voller Länge

Weitere Bilder vom 2. Infoanlass am 27.1.2020

Alle Bilder von Sandra Brack @brackphoto

Weitere Informationen werden laufend aufgeschaltet.